Konfirmationsunterricht

Der Konfirmationsunterricht in der Kirchengemeinde verändert sich gerade: Er beginnt zur Zeit mit dem Beginn des zweiten Schulhalbjahres (vor den Osterferien) und geht bis nach Ostern, bzw. bis Pfingsten des nächsten Jahres. Der Unterricht zusammen mit den anderen Konfirmandinnen und Konfirmanden der Kirchengemeinde Wildunger Walddörfer wird durchgeführt in einer Mischung aus Konfirmandentagen und regelmäßigem Unterricht dienstagnachmittags. Die Dienstagsstunden finden in Odershausen im Gemeindehaus und die Konfer-Tage in Reinhardshausen im Gemeindezentrum Lukaskirche statt. Das Hauptelement der Konfirmandenzeit ist das Konfi-Camp in der ersten Sommerferienwoche zusammen mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden der Kirchengemeinden Altwildungen, Bad Wildungen und Mandern, Sachsenhausen und Wellen.  Außerdem werden ein paar Konfi-Nachmittage durchgeführt, z.T. auf Kirchenkreisebene (Konf-Cup), z.T. zur Vorbereitung besonderer Gottesdienste oder ähnlicher Veranstaltungen. 

Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen gibt es im Pfarramt und hier (z.T. zum Herunterladen).

 

Terminpläne

zur Konfirmation 2016

Jahresplan für die Zeit bis zur Konfirmation 2016
Jahresplaner Konfirmation 2016_WW.pdf
Adobe Acrobat Dokument 474.2 KB

Einblicke

Psalm 23 - Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.

Willkommen in der Pfarrei Odershausen-Braunau-Bergfreiheit der Kirchengemeinde Wildunger Walddörfer

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Besucherinnen und Besucher!

 

Hier finden Sie Informationen rund um die Pfarrei Odershausen, Braunau und Bergfreiheit:

Wissenswertes über die Gemeinden

AnsprechpartnerInnen für das kirchliche Leben

aktuelle Informationen und Veranstaltungshinweise

Rückblicke auf Vergangenes...

 

Wir freuen uns auch über Ihre Anregungen, Ideen, Ergänzungen, Lob...

Wie die Kirche ist auch diese Seite immer in Arbeit und verändert sich.

Dank der Menschen, die sie leben.

 

Ihr

Pfarrer

Losungen

Herrnhuter Losung
Gott der HERR rief Adam und sprach zu ihm: Wo bist du? Und er sprach: Ich hörte dich im Garten und fürchtete mich; denn ich bin nackt. (1.Mose 3,9-10) Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater! (Galater 4,6) © ebu.de - Info: losungen.de - RSS: hradetzkys.de
>> mehr lesen