Gottesdienst mit Kindern

In jedem Gottesdienst im Kirchspiel sind Kinder herzlich willkommen!

 

 

Es gibt aber darüberhinaus Gottesdienste, die besonders auf die Kinder eingehen:

 

Da sind die Kindergottesdienste:

in Braunau gehen auch die Kinder unserer Gemeinde zur Sonntagsschule, die in der Freien Evangelischen Gemeinde sonntags um 11 Uhr stattfindet.

In Odershausen ist in der Schulzeit einmal monatlich - in der Regel am dritten Samstag des Monats - Kinderkirche: sie beginnt um 10 Uhr in der Odershäuser Kirche und wird bis 12 Uhr im Gemeindehaus fortgesetzt. Es kommen zur Zeit zwischen 20 und 30 Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren.

Mein kleines Buch von der Kirche
Mein kleines Buch von der Kirche

Mehrmals im Jahr gibt es in allen drei Gemeinden Familiengottesdienste, teilweise zu festen Zeiten wie Ostern, Erntedank und Weihnachten, teilweise zu besonderen Anlässen.

Willkommen in der Pfarrei Odershausen-Braunau-Bergfreiheit der Kirchengemeinde Wildunger Walddörfer

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Besucherinnen und Besucher!

 

Hier finden Sie Informationen rund um die Pfarrei Odershausen, Braunau und Bergfreiheit:

Wissenswertes über die Gemeinden

AnsprechpartnerInnen für das kirchliche Leben

aktuelle Informationen und Veranstaltungshinweise

Rückblicke auf Vergangenes...

 

Wir freuen uns auch über Ihre Anregungen, Ideen, Ergänzungen, Lob...

Wie die Kirche ist auch diese Seite immer in Arbeit und verändert sich.

Dank der Menschen, die sie leben.

 

Ihr

Pfarrer

Losungen

Herrnhuter Losung
Mach dich auf und handle! Und der HERR möge mit dir sein! (1.Chronik 22,16) Simon Petrus sprach: Meister, wir haben die ganze Nacht gearbeitet und nichts gefangen; aber auf dein Wort will ich die Netze auswerfen. (Lukas 5,5) © ebu.de - Info: losungen.de - RSS: hradetzkys.de
>> mehr lesen