Angebote für Familien

"Grünes Meer" - Familienfahrt in den Vogelsberg

Am Samstag, dem 21. September lädt das Vorbereitungsteam ein zu einer Fahrt in das Grüne Meer bei Schloss Laubach im Vogelsberg. Das Grüne Meer ist ein Entdeckungswald zwischen Laubach und Schotten. Dort warten Waldentdeckungspfad, Wildgehege, Köhlerei, Streichelzoo, ein Robin-Hood-Dorf , die Kirchenruine, die Himmelsleiter und die Wald-Küche darauf, von uns erforscht zu werden.

Kosten: 20 Euro für Erwachsene und 10 Euro für Kinder, darin enthalten sind die Busfahrt, Eintritt in den Park und Grillwürstchen, für ein kleines Buffet bringt bitte jeder Teilnehmer/jede Familie einen Beitrag mit.

 

Programm

 

  • · Abfahrt 9 Uhr Odershausen, 9:10 Uhr Braunau, 9:20 Uhr Bergfreiheit

               · Ankunft im Grünen Meer etwa 10:45 Uhr, erster Gang ins Meer

  • · gegen 12:30 Uhr gemeinsames Mittagessen am Grillplatz bei der Waldküche
  • · anschließend Zeit zum Spielen und anschauen

 

Rückkehr ist gegen 19 Uhr geplant.

 

 

 

 Informationen zum Grünen Meer- Entdeckungswald Schloss Landau -im Internet unter: www.grünes-meer.de

"Himmel und Erde" - Familienfahrt in den Hessenpark

Ein voller Bus mit Kindern und Erwachsenen aus vier Orten der evangelischen Kirchengemeinde Wildunger Walddörfer, aus Bergfreiheit, Braunau, Odershausen und Hundsdorf, machte sich an einem Sonntag im September auf dem Weg zum Familientag im Hessenpark bei Neu-Anspach. Nach der Ankunft im Hessenpark packten die Mitreisenden erst einmal aus, was sie zum gemeinsamen Frühstück mitgebracht hatten. So entstand ein „Himmlisches-mitgebracht-Buffet“ an dem sich alle begeistert bedienten. „Himmel und Erde“ war das Motto des Familientages, das der Hessenpark in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirche im Hochtaunus durchgeführt hat. Er begann mit einem Gottesdienst an der Freilichtbühne hinter der Kirche aus Lollar, in dem auch eine Taufe und Abendmahl gefeiert wurden.

Nach dem Gottesdienst zerstreute sich die Gruppe, um an den verschiedenen Angeboten wie Lehmsteinherstellung und Töpfern, Schablonenmalerei und Sternenschau, Musikmachen und Besichtigungen teilzunehmen. Und um sich immer wieder im Park zu begegnen. Die Zeit reichte nicht, alles zu entdecken und auszuprobieren und einige wollten sich auch noch auf dem Bauernmarkt am Hessenpark mit regionalen Köstlichkeiten eindecken.

Müde und voller Eindrücke ging es auf den Heimweg, der bei Schönstadt noch einmal für ein gemeinsames Picknick am Bus unterbrochen wurde, das das Organisationsteam Astrid Unzicker, Bärbel Sloup und Pfarrer Andreas Schütz vorbereitet hatte.

 

 

Motiviert von dem schönen Tag werden wir weitere Aktionen für Familien planen.

Willkommen in der Pfarrei Odershausen-Braunau-Bergfreiheit der Kirchengemeinde Wildunger Walddörfer

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Besucherinnen und Besucher!

 

Hier finden Sie Informationen rund um die Pfarrei Odershausen, Braunau und Bergfreiheit:

Wissenswertes über die Gemeinden

AnsprechpartnerInnen für das kirchliche Leben

aktuelle Informationen und Veranstaltungshinweise

Rückblicke auf Vergangenes...

 

Wir freuen uns auch über Ihre Anregungen, Ideen, Ergänzungen, Lob...

Wie die Kirche ist auch diese Seite immer in Arbeit und verändert sich.

Dank der Menschen, die sie leben.

 

Ihr

Pfarrer

Losungen

Herrnhuter Losung
Bei dir finden die Verwaisten Erbarmen. (Hosea 14,4) Das sagt der Erste und der Letzte, der tot war und ist lebendig geworden: Ich kenne deine Bedrängnis. (Offenbarung 2,8-9) © ebu.de - Info: losungen.de - RSS: hradetzkys.de
>> mehr lesen