Kinder und Jugend

Regelmäßige Angebote für Kinder und Jugendliche sind (neben dem Konfirmationsunterricht für die 13/14jährigen) der Kindergottesdienst, der in Braunau und Odershausen in unterschiedlicher Form stattfindet, die Jungschar und die Flötengruppen, die montags im Gemeindehaus üben.

Darüberhinaus gibt es immer mal wieder besondere Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche wie der jährliche Kinder-Bibel-Tag, Feste und Fahrten und die Angebote, die zum Teil mit anderen zusammen oder von anderen für die Kinder und die Jugendlichen im Kirchspiel gemacht werden - zum Beispiel von der evangelischen Jugend im Kirchenkreis.

Konfirmationsunterricht

Der Konfirmationsunterricht findet zur Zeit abwechselnd einmal im Monat an einem Samstag bzw. dienstags von 16 bis 17.30 Uhr statt. Die genauen Termine sind dem Jahresplaner, bzw. der Rubrik "Aktuelles" auf der Startseite zu entnehmen.

Willkommen in der Pfarrei Odershausen-Braunau-Bergfreiheit der Kirchengemeinde Wildunger Walddörfer

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Besucherinnen und Besucher!

 

Hier finden Sie Informationen rund um die Pfarrei Odershausen, Braunau und Bergfreiheit:

Wissenswertes über die Gemeinden

AnsprechpartnerInnen für das kirchliche Leben

aktuelle Informationen und Veranstaltungshinweise

Rückblicke auf Vergangenes...

 

Wir freuen uns auch über Ihre Anregungen, Ideen, Ergänzungen, Lob...

Wie die Kirche ist auch diese Seite immer in Arbeit und verändert sich.

Dank der Menschen, die sie leben.

 

Ihr

Pfarrer

Losungen

Herrnhuter Losung
Sein Zorn währet einen Augenblick und lebenslang seine Gnade. Den Abend lang währet das Weinen, aber des Morgens ist Freude. (Psalm 30,6) Aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es. (Epheser 2,8) © ebu.de - Info: losungen.de - RSS: hradetzkys.de
>> mehr lesen